Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unser sauberes Dorf!

Termin

Datum:
18. September
Zeit:
9:30 bis 10:30

Höchste Zeit, dass die Aktion sauberes Dorf wieder stattfindet. Nebst Plastikmüll springen wegen der Pandemie auch die vielen Atemschutzmasken ins Auge.

Dieses Jahr hätte die 40. Folge der Veranstaltung stattgefunden, wenn sie nicht bereits in 2020 wegen Corona abgesagt worden wäre. Die 1. Auflage der Aktion wurde von der CDU Groß Grönau bereits in 1982, mit tatkräftiger Unterstützung von SPD, FDP, Feuerwehr, Vereine, Sponsoren und Bürger:Innen Groß Grönaus, organsiert.

Dieses Jahr soll die Aktion aber nicht weiter verschoben werden!

Daher rufen die örtlichen politischen Parteien CDU, FDP und SPD die Einwohner:innen Groß Grönaus diesmal gemeinsam auf, sich an der landesweiten Aktion sauberes-sh zu beteiligen und klar Schiff zu machen.

Am Samstag den 18. September 2021, zwischen 9:30 und 10:30 Uhr, melden sich alle Helferinnen und Helfer am Bauhof neben der Gemeindeverwaltung (Am Torfmoor 2) an, damit die Routen zentral koordiniert werden können. Bitte bringen Sie Handschuhe und ggf. ein Greifwerkzeug mit. Müllsäcke, Warnwesten und Kinderhandschuhe werden vor Ort ausgehändigt.

Helfer:innen können auch gerne direkt vor der Haustür anfangen und sich in Richtung Bauhof begeben, um dort den eingesammelten Müll im bereitstehenden Müllcontainer zu entsorgen. Bitte Vorsicht beim Einsammeln von scharfen und spitzen Gegenständen!

Eine kleine Erfrischung steht für die großen und kleinen Helferinnen und Helfer nach getaner Arbeit bereit!