Archiv – Meldungen aus dem Ortsverein Groß Grönau

Absage der Fahrradrallye am Himmelfahrtstag 2021

Liebe Freund:Innen der SPD-Fahrradrallye, wie schon im letzten Jahr findet auch der kommende Himmelfahrtstag ohne die Fahrradrallye statt. Corona lässt diese Veranstaltung leider nicht zu. Auch wenn noch nicht absehbar ist, wie sich die Situation bis dahin entwickelt, können wir…

Insektenschutz in Groß Grönau

Liebe Leserinnen und Leser, wie Ihnen sicher aus TV-Beiträgen und Zeitungsartikeln bekannt ist, wird der Lebensraum für Insekten, insbesondere für Bienen- Christian Kniesel und Hummelvölker, immer kleiner. Beigetragen  dazu hat zum Teil sicherlich die Landwirtschaft mit ihren heutigen…

Groß Grönau „Heimat“

In diesen Tagen und Wochen ist viel die Rede von Heimat. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung leben jeden Tag Heimat. Sie sind Mitglieder einer politischen Partei und damit engagieren sie sich  für ihre Heimat. Heimat ist aber noch…

Eckhard Graf Spitzenkandidat der SPD Groß Grönau

Der SPD Ortsverein Groß Grönau zieht mit Bürgermeister Eckhard Graf an der Spitze in den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 6. Mai. Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung wählte ihn einstimmig auf den Listenplatz 1., gefolgt von weiteren Genossinnen und Genossen, die…

Künstler in Groß Grönau

    Die Ausstellungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“ im Sommer 2017 hat wieder einmal gezeigt, dass im Amt Lauenburgische Seen und vor allem in unserer Gemeinde Künstlerinnen und Künstler unterschiedlichster Stilrichtungen tätig sind. Die SPD-Fraktion möchte diesen Künstlerinnen und Künstlern die…

Groß Gönau im Sommer 2017

Während sich in Kiel eine neue Landesregierung formiert hat und sich derzeit alle Parteien dem Wählerwillen zur Bundestagswahl im September stellen, geht die Wahlzeit der Gemeindevertretung in Groß Grönau auf seine Zielgerade. Die nächste Kommunalwahl findet am 06.05.2018 statt. Damit…